Abi-Helfer

Vor ca. 4 Jahren kam die Idee auf, dass es ja eigentlich schade ist, dass Jugendliche über 14 Jahren den Platz nicht mehr besuchen dürfen. Also wurde das Konzept der Ü15-Helfergruppe entworfen. Es sieht vor, dass Jugendliche, die sich weiter einbringen wollen, auch weiterhin auf den Abi kommen dürfen. So wird ein nahtloser Übergang ins Ehrenamt gewährleistet. Unsere Hauptaufgabe besteht eigentlich darin, die Betreuer zu unterstützen und mit Euch Kindern gemeinsam Spaß zu haben.

Eva
15er Eva
Hallo, ich heiße Eva und bin seit ich 11 Jahre alt bin auf dem Abi. Ich spiele super gerne im Spielhaus Kartenspiele wie z.B. Ligretto oder Dalmuti. Mit den Abi-Ziegen übe ich Kunststücke und Loki darf dann wieder die Kutsche ziehen, wo sich jeder einmal rein setzten darf! Im Sommer baue ich oft eine Slackline auf der Wiese auf, wo man üben und zeigen kann, was man schon alles gelernt hat. Ich helfe den Betreuern sonst noch gerne bei Angeboten und beim Abschlussspiel mit dem wir jeden Abitag mit einem anderen Spiel beenden.

 

 

 

 

 

 

 

Angelo

deppHallo, mein Name ist Angelo, ich bin seit 5 Jahren hier auf dem Abi. Ich helfe bei der Organisation von den jährlichen Fußballturnieren mit, in der Holzwerkstatt und beim Abschlussspiel. Ich spiele gerne Fußball und bin bei jedem Kick gerne dabei. Wenn ihr mal mit mir Fußballspielen wollt oder was in der Holzwerstatt machen wollt, dann kommt doch einfach vorbei und besucht mich hier auf dem Abi. Ich freue mich auf euch!

 

 

 

 

 

 

 

Moritz

Matthieu

Hallo, ich bin Moritz. Seit der Grundschule bin ich auf dem Abi Vaihingen. Ein Freund hat mich damals mit hierher genommen, und ich fand es hier sofort super toll, das lag wohl auch daran, dass man hier Dinge tun kann, die man nicht überall tun kann. Heute unterstützte ich hauptsächlich die Betreuer. Wenn mal wieder irgendwas gebaut wird, sei es eine Hütte oder dann doch die neue Tonwerkstatt; ich bin immer dabei. Das helfen auf dem Abi macht mir großen Spaß und ich werde ihm noch einige Zeit treu bleiben. Ich hoffe der Abi wird dir genauso Spaß machen wie mir jetzt. Komm doch einfach mal vorbei.

 

 

 

 

 

 

Sarah

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hallo, ich heiße Sarah und bin seit dem ich 6 Jahre alt bin auf dem Abi. Mich findet ihr meistens im Spielhaus bei den täglichen Angeboten, wo ich den Betreuern helfe, oder  im Toberaum wo ihr euch mal richtig austoben könnt. Ich helfe euch gerne. Kommt einfach mal vorbei, ich freu mich auf euch.

 

 

 

 

 

 

 

Wolf

PeterchenHallo mein Name ist Wolf Abele. ich gehe gerne auf den Abenteuerspielplatz Vaihingen e.V. Natur ist voll mein Ding! Wir machen hier voll coole Sachen und haben ganz arg viel Spaß. Kommt doch gerne mal vorbei, ich freue mich auf euch!

 

 

 

 

 

 

Archiv