Abi-Helfer

Vor ein paar Jahren kam die Idee auf, dass es ja eigentlich schade ist, dass Jugendliche über 14 Jahren den Platz nicht mehr besuchen dürfen. Also wurde das Konzept der Ü15-Helfergruppe entworfen. Es sieht vor, dass Jugendliche, die sich weiter einbringen wollen, auch weiterhin auf den Abi kommen dürfen. So wird ein nahtloser Übergang ins Ehrenamt gewährleistet. Unsere Hauptaufgabe besteht eigentlich darin, die Betreuer zu unterstützen und mit Euch Kindern gemeinsam Spaß zu haben.

v.l.n.r.: Josip, Raffael, Dilan, Dilara, Anna
Hallo, ich heiße Anna und bin seit dem ich 9 Jahre alt bin auf dem Abi.
Ich unterstütze die Betreuer gerne bei Angeboten und beim Abschlussspiel.
Gerne helfe ich euch auch wenn ihr Hilfe braucht. Kommt doch einfach mal vorbei 😉
Hallo ich heiße Dilan,
Seit ich 7 Jahre alt bin gehe ich gerne auf den Abi.
Ich spiele gerne mit den Kindern Fußball und was sie sonst so wollen.
Hallo ich heiße Dilara,
bin seit meinem 7ten Lebensjahr auf dem Abi.
Ich spiele gerne mit den Kindern, helfe den Betreuern, versorge die Tiere oder mach auch mal ein Abschlusspiel.
Ich bin Josip und 15er-Helfer auf dem Abi. 
Seit 2010 komme ich auf den Abi, weshalb er mir sehr ans Herz gewachsen ist. Mittlerweile leite ich manchmal Angebote und helfe den Betreuern wo ich kann.
Hallo, ich heiße Raffael und bin seit 2016 in der 15er-Gruppe.
Bevor ich in die Gruppe gegangen bin war ich 8 Jahre lang als Kind auf dem Abi ,in dieser Zeit ist mir der Platz sehr ans Herz gewachsen und deswegen möchte ich mit helfen den Platz noch für viele Generationen zu erhalten .