Abi-Helfer

Vor ein paar Jahren kam die Idee auf, dass es ja eigentlich schade ist, dass Jugendliche über 14 Jahren den Platz nicht mehr besuchen dürfen. Also wurde das Konzept der Ü15-Helfergruppe entworfen. Es sieht vor, dass Jugendliche, die sich weiter einbringen wollen, auch weiterhin auf den Abi kommen dürfen. So wird ein nahtloser Übergang ins Ehrenamt gewährleistet. Unsere Hauptaufgabe besteht eigentlich darin, die Betreuer zu unterstützen und mit Euch Kindern gemeinsam Spaß zu haben.

v.l.n.r.: Jonathan, Natascha, Dilara, Noah
Hallo, ich bin Joni.
Hallo ich bin Natascha, ich bin seit 2016 auf dem Abenteuerspielplatz. Es macht mir viel spaß mit den kindern verschiedene Spiele zu spielen und will auch weiterhin den Platz unterstützen und helfen weil er und die Menschen dort mir sehr ans herz gewachsen sind 🙂
Hallo ich heiße Dilara,
bin seit meinem 7ten Lebensjahr auf dem Abi.
Ich spiele gerne mit den Kindern, helfe den Betreuern, versorge die Tiere oder mach auch mal ein Abschlusspiel.
Hallo, ich heiße Noah und war als Kind immer gerne auf dem Abi. Damals hab ich schon mitbekommen das es die Abi-helfer Gruppe gibt. Relativ schnell wurde mir klar das ich unbedingt Abi-helfer werden möchte. Ich wollte weiterhin kommen dürfen und die Hauptamtlichen bei coolen Projekten Unterstützen.