Das Team

Die Hauptamtlichen

Butzi

Butzi 5Hallo, ich bin Butzi !

Eigentlich heiße ich Dagmar Kolb und arbeite schon seit 2000 hauptamtlich auf dem Abi Vaihingen.

Nachdem im Februar 2006 mein Sohn Jonathan auf die Welt kam, arbeite ich allerdings nur noch dienstags, mittwochs und samstags.

Am liebsten betreue ich den offenen Bereich. Das heißt, ich mache mit Euch Feuer, Stockbrot und helfe Euch beim Umsetzen Eurer Ideen.

Ich freue mich auf Deinen Besuch.

Uli

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMein Name ist Uli Matschkal.

ich arbeite seit 1998 hauptamtlich hier auf dem Abi Vaihingen.

Meine Lieblingsthemen sind Fußball. Hüttenbau, Obstverwertung und Gartenarbeit und Holzwerkstatt.
Daneben mag ich vor allem offene Angebote, d.h. Dinge, die ihr gerne spontan machen wollt zu unterstützen,
z.B. Feuer machen, Wasserrutsche und Wasserspielplatz, Nistkästen bauen, die Fahrradbahn gestalten und vieles mehr….

Ich bin jeden Tag da und außerdem für jeden Spaß zu haben.

 

 

Ella

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hallo ich bin Ella !

Einige von euch kennen mich ja schon eine ganze Weile, weil ich 2009 mein FSJ auf dem Abi absolviert habe.
Danach habe ich mein Studium an der Dualen Hochschule in Kooperation mit dem Abi begonnen und 2015 beendet.
Seit 2015 gehöre ich jetzt zum Hauptamtlichenteam und arbeite Mittwoch bis Freitag und bin auch an einigen Samstagen für euch da.

Ihr findet mich oft im Offenen Bereich oder bei Angeboten wie dem Pferdetag, Kochen, Backen am Feuer und im Tierbereich.
Ich freue mich auf euer Kommen.

 

 

Weitere Mitarbeiter

 

Annika (FSJ)

Hallo, ich bin Anika Meier und bin in diesem Schuljahr die FSJlerin auf dem Abi.

Ich habe dieses Jahr mein Abitur auf dem PMH in Echterdingen gemacht und bin 19 Jahre alt.

In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und treffe mich mit Freunden.

Ich werde Ella im Tierbereich unterstützen.

Besonders freue ich mich auf neue Herausforderungen und den Spaß den wir gemeinsam haben werden.