Das Team

Die Hauptamtlichen

Butzi

Butzi 5Hallo, ich bin Butzi !

Eigentlich heiße ich Dagmar Kolb und arbeite schon seit 2000 hauptamtlich auf dem Abi Vaihingen.
Ich arbeite dienstags bis donnerstags auf dem Abi und bin auch meistens samstags zu den Familientagen da.

Am liebsten betreue ich den offenen Bereich. Das heißt, ich mache mit Euch Feuer, Stockbrot und helfe Euch beim Umsetzen Eurer Ideen.

Ich freue mich auf Deinen Besuch.

 

Uli

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMein Name ist Uli Matschkal.

ich arbeite seit 1998 hauptamtlich hier auf dem Abi Vaihingen.

Meine Lieblingsthemen sind Fußball. Hüttenbau, Obstverwertung und Gartenarbeit und Holzwerkstatt.
Daneben mag ich vor allem offene Angebote, d.h. Dinge, die ihr gerne spontan machen wollt zu unterstützen,
z.B. Feuer machen, Wasserrutsche und Wasserspielplatz, Nistkästen bauen, die Fahrradbahn gestalten und vieles mehr….

Ich bin jeden Tag da und außerdem für jeden Spaß zu haben.

 

 

Ella

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hallo ich bin Ella !

2009 habe ich mein FSJ auf dem Abi absolviert. Danach habe ich mein Studium an der Dualen Hochschule in Kooperation mit dem Abi absolviert.
Seit 2015 gehöre ich zum Hauptamtlichenteam und arbeite Mittwoch bis Freitag und bin auch an einigen Samstagen für euch da.

Ihr findet mich im Offenen Bereich oder bei Angeboten  und im Tierbereich.
Ich freue mich auf euer Kommen.

 

 

Weitere Mitarbeiter

 

Amon

Hey, ich bin Amon, der FSJ-ler auf dem Abi.
Ich bin seit September 2019 ein Jahr lang für euch da. Mit mir könnt ihr Feuer machen, Fußball spielen und noch vieles mehr. Ich helfe euch auch gerne beim Hüttenbau, oder umsetzen eurer Ideen.
Außerdem bin ich gerne in unserem Abi-Garten.
Sprecht mich einfach an, ich bin jeden Tag da.

 

 

 

 

 

Jan

Hallo, ich bin Jan Stüven und seit 2019 als Hausmeister auf dem Abi.  Im Schuljahr 2017/18 habe ich bereits mein FSJ auf dem Abi gemacht.

Auf dem Abi erledige ich anfallende Reparaturen sowie die Wartung von Maschinen und Spielgeräten. Außerdem helfe ich bei der Grünpflege mit. Solltet ihr technische Fragen zum Platz haben könnt ihr gerne zu mir kommen, dann helfe ich euch weiter.

 

 

 

 

Jannes

Hallo, mein Name ist Jannes und ich bin 18 Jahre alt. Seit dem 1. September 2021 mache ich mein FSJ auf dem Abi. Ich skate gerne und interessiere mich sehr für Tiere. Ich freue mich schon, mit euch die Zeit auf dem Abi zu verbringen.

 

 

 

 

 

Julien

Hey, ich bin Julien. Schon als Kind war ich gerne auf dem Abi und habe jetzt das Glück ein ganzes Jahr lang hier mein FSJ zu machen. Als extrovertierter Jugendlicher bin ich immer für eine Runde Basketball, Fußball oder Räuber und Gendarm zu haben ;), also besucht uns mal, wenn ihr Lust habt neue Freunde zu finden oder abwechslungsreiche Angebote und Aktivitäten erleben wollt. Ich freu mich auf euch.

 

 

 

DU!?

Wenn Du Lust hast, bei uns als FSJ-ler*in/ BuFDi erste oder weitere Erfahrungen in der offenen Arbeit mit Kindern im Alter von 6-14 Jahren zu sammeln, du gerne im Freien und mit Tieren arbeitest, Interesse am handwerklichen und/ oder kreativem Arbeiten hast dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 
In der Regel haben wir jedes Jahr zum September haben zumindest einen FSJ-Platz zu vergeben.