Das Team

Die Hauptamtlichen

Butzi

Butzi 5Hallo, ich bin Butzi !

Eigentlich heiße ich Dagmar Kolb und arbeite schon seit 2000 hauptamtlich auf dem Abi Vaihingen.
Ich arbeite dienstags bis donnerstags auf dem Abi und bin auch meistens samstags zu den Familientagen da.

Am liebsten betreue ich den offenen Bereich. Das heißt, ich mache mit Euch Feuer, Stockbrot und helfe Euch beim Umsetzen Eurer Ideen.

Ich freue mich auf Deinen Besuch.

 

Uli

OLYMPUS DIGITAL CAMERAMein Name ist Uli Matschkal.

ich arbeite seit 1998 hauptamtlich hier auf dem Abi Vaihingen.

Meine Lieblingsthemen sind Fußball. Hüttenbau, Obstverwertung und Gartenarbeit und Holzwerkstatt.
Daneben mag ich vor allem offene Angebote, d.h. Dinge, die ihr gerne spontan machen wollt zu unterstützen,
z.B. Feuer machen, Wasserrutsche und Wasserspielplatz, Nistkästen bauen, die Fahrradbahn gestalten und vieles mehr….

Ich bin jeden Tag da und außerdem für jeden Spaß zu haben.

 

 

Ella

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hallo ich bin Ella !

2009 habe ich mein FSJ auf dem Abi absolviert. Danach habe ich mein Studium an der Dualen Hochschule in Kooperation mit dem Abi absolviert.
Seit 2015 gehöre ich zum Hauptamtlichenteam und arbeite Mittwoch bis Freitag und bin auch an einigen Samstagen für euch da.

Ihr findet mich im Offenen Bereich oder bei Angeboten  und im Tierbereich.
Ich freue mich auf euer Kommen.

 

 

Weitere Mitarbeiter

 

Benito 

Bild Benito

Hallo, ich bin Benito Freiberger und seit 2019 studiere ich soziale Arbeit in Kooperation mit dem Abi. Zuvor habe ich meinen Bundesfreiwilligendienst auf dem Abi absolviert.

In meiner Freizeit lese, schwimme und koche ich gerne.

Am liebsten biete ich Angebote in der Küche an (Kuchen, Pizza, Suppe) und kümmere mich um den Tierbereich.

Wenn ich nicht gerade an der Hochschule bin, freue ich mich auf tolle Aktionen mit euch !

 

Amon

Hey, ich bin Amon, der FSJ-ler auf dem Abi.
Ich bin seit September 2019 ein Jahr lang für euch da. Mit mir könnt ihr Feuer machen, Fußball spielen und noch vieles mehr. Ich helfe euch auch gerne beim Hüttenbau, oder umsetzen eurer Ideen.
Außerdem bin ich gerne in unserem Abi-Garten.
Sprecht mich einfach an, ich bin jeden Tag da.

 

 

 

 

 

Jan

Hallo, ich bin Jan Stüven und seit 2019 als Hausmeister auf dem Abi.  Im Schuljahr 2017/18 habe ich bereits mein FSJ auf dem Abi gemacht.

Auf dem Abi erledige ich anfallende Reparaturen sowie die Wartung von Maschinen und Spielgeräten. Außerdem helfe ich bei der Grünpflege mit. Solltet ihr technische Fragen zum Platz haben könnt ihr gerne zu mir kommen, dann helfe ich euch weiter.

 

 

 

Daniel

Hallo, ich bin Daniel, 18 Jahre alt und mache momentan mein ein FSJ auf dem ABI. Mit mir könnt ihr basteln, werken oder anderweitig kreativ sein. Auch für ein Fußballspiel, Basketball, Jugger oder auch eine Runde Tischkicker bin ich immer zu haben und freu mich auf jeden Mitspieler. Ich freu mich auf euch!

 

 

 

 

Lars

Hallo, ich bin Lars, 25 Jahre alt und mache momentan mein Anerkennungsjahr auf dem ABI. Ihr könnt mit mir ein Feuer machen oder mit mir in die Holzwerkstatt gehen. Bei schönem Wetter spiel ich auch gerne mit euch ein Ballspiel. Ich freu mich auf euch!

 

 

 

 

Lisa

Hallo, ich bin Lisa, 18 Jahre alt und mache momentan mein FSJ auf dem Abi. Im Bereich Spiel & Spaß bin ich immer offen für euch. Auch bei anderen Anliegen könnt ihr immer gerne auf mich zukommen. Auf dem Abi biete ich oft verschieden Angebote wie zum Beispiel tonen, basteln, filzen aber auch Verschiedenes in der Holzwerkstatt an. Kommt gerne zu uns auf den Abi und lasst uns eine schöne Zeit zusammen haben. Ich freue mich auf jeden Einzelnen von euch.

 

 

DU!?

Wenn Du Lust hast, bei uns als FSJ-ler*in/ BuFDi erste oder weitere Erfahrungen in der offenen Arbeit mit Kindern im Alter von 6-14 Jahren zu sammeln, du gerne im Freien und mit Tieren arbeitest, Interesse am handwerklichen und/ oder kreativem Arbeiten hast dann melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!