Das Team

Die Hauptamtlichen

Butzi

Butzi 5Hallo, ich bin Butzi !

Eigentlich heiße ich Dagmar Kolb und arbeite schon seit 2000 hauptamtlich auf dem Abi Vaihingen.
Ich arbeite dienstags bis donnerstags auf dem Abi.

Am liebsten betreue ich den offenen Bereich. Das heißt, ich mache mit Euch Feuer, Stockbrot und helfe Euch beim Umsetzen Eurer Ideen.

Ich freue mich auf Deinen Besuch.

Ella

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Hallo ich bin Ella !

2009 habe ich mein FSJ auf dem Abi absolviert. Danach habe ich mein Studium an der Dualen Hochschule in Kooperation mit dem Abi absolviert.
Seit 2015 gehöre ich zum Hauptamtlichenteam und arbeite Mittwoch bis Freitag und bin auch an einigen Samstagen für euch da.

Ihr findet mich im Offenen Bereich oder bei Angeboten  und im Tierbereich.
Ich freue mich auf euer Kommen.

 

Stefan

Hallo, ich bin Stefan.

seit dem 01.09.22, arbeite ich für Euch auf dem Abenteuerspielplatz. Ihr findet mich oft im offenen Bereich, bei den Tieren, bei Angeboten oder auch in der Holzwerkstatt. 

Also kommt sehr gerne vorbei und bringt eure Freunde mit! Ich freue mich darauf, mit euch die Zeit auf dem ABI zu verbringen.

Weitere Mitarbeiter

 

Jan

Hallo, ich bin Jan Stüven und seit 2019 als Hausmeister auf dem Abi.  Im Schuljahr 2017/18 habe ich bereits mein FSJ auf dem Abi gemacht.

Auf dem Abi erledige ich anfallende Reparaturen sowie die Wartung von Maschinen und Spielgeräten. Außerdem helfe ich bei der Grünpflege mit. Solltet ihr technische Fragen zum Platz haben könnt ihr gerne zu mir kommen, dann helfe ich euch weiter.

 

 

 

Katharina

Guckguck, ich bin Katharina.

Seit dem 01. September 2022 bin ich als FSJlerin auf dem Platz für euch und jetzt seit dem 01. September 2023 als Auszubildende im Bereich Jugend- und Heimerziehung. In meiner Freizeit spiele ich mit wahrer Begeisterung Handball, zeichne gerne und lese am liebsten ohne Pause. Auf dem Abi bin ich am liebsten im Tierbereich unterwegs, doch auch für eine tolle Runde Zombieball, Handball oder Verstecken bin ich jederzeit zu haben.

Ich freue mich auf ein schönes Jahr mit euch.

Mirjam

Hallo, ich bin Miri.

ich bin 18 Jahre alt und seit September 2023 für ein Jahr als FSJlerin hier auf dem ABI. In meiner Freizeit mache ich gerne Musik oder turne. Ich freue mich, mit euch zu spielen, basteln, bei den Tieren zu sein und auf vieles mehr.

Niko

Hallo, ich bin Niko,
ich bin 19 Jahre alt und ich absolviere seit September 2023 mein FSJ auf dem ABI. Da ich in meiner Freizeit gerne Sport mache, bin ich vor allem für Spiele & Spaß zu haben. Allerdings bin ich auch für andere spaßige Sachen, wie zum Beispiel basteln, immer zu haben.

Ich freue mich auf ein schönes Jahr mit Euch!

 

DU!?

Wenn Du Lust hast, bei uns als FSJ-ler*in/ BuFDi erste oder weitere Erfahrungen in der offenen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren zu sammeln, du gerne im Freien und mit Tieren arbeitest, Interesse am handwerklichen und/ oder kreativem Arbeiten hast, dann melde Dich bei uns.

Auch eine PIA- Ausbildung zum Jugend- und Heimerzieher*in oder Erzieher*in oder ein Anerkennungsjahr kann man bei uns machen.

Siehe auch unter Jobs.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!